Hallo,
eigentlich hatte ich den Text gerade eben an meine Nachfrage im Komplett oder Bausatz Thread gepostet, dann dachte ich aber gerade, dass das ein eigener Thread sein könnte, weil es sicher interessant ist zu erfahren, wer worauf an seinem Rad nicht verzichten mag.
Also, ich stehe kurz davor mein erstes echtes Rennrad nach dem alten Stahl-Esel zu kaufen und weiß nicht so recht, ob es nicht Teile gibt, die man unbedingt in einer bestimmten Qualität dran haben sollte.
Um mal einen Verglieich aufzumachen: wenn mich ein Mac-Neuling fragen würde, was er mit seinem ersten Mac machen soll, dann würde ich ihm raten, auf jeden Fall mehr Speicher, eine anständige externe Tastatur (eine mechanische mit lautem und taktilem response), eine sehr gute Maus und diverse Programme (einen besseren Browser, ein anderes Textverarbeitungsprogramm als Microschrott Word, div. tools), ohne die ich persönlich keinen Computer mehr anfassen würde.
Was ist eurer Meinung nach an einem Rennrad unverzichtbar, mal abgesehen von den beiden Reifen und einem Lenker.