gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Buchbesprechung: Der verratene Sport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2007, 14:41   #2
Gonzo
Szenekenner

Benutzerbild von Gonzo

Zitat:
Der abschließende Punkteplan zur Rettung des Sports, den die Autoren vorstellen, wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Die Vorstellung, dass es jemals einen dopingfreien Sport geben kann, ist nach dem Lesen dieses Buches endgültig vorbei. Dadurch leidet natürlich auch die Begeisterung am Sport, und außergewöhnliche Leistungen werden mehr denn je hinterfragt und kritisch betrachtet, vielleicht sogar unglaubwürdig.

Mir jedenfalls wird es schwer fallen, die nun anstehenden TV-Übertragungen von Wintersportarten wie Biathlon oder Skilanglauf mit derselben Begeisterung wie in den letzten Jahren zu verfolgen, da automatisch der Dopinggedanke im Kopf vorhanden ist. An die Olympiade in Peking will ich dabei noch gar nicht denken.
Habe es auch vor ein paar Wochen gelesen und bin desillusionierter für die zukünftige Entwicklung denn je zuvor

P.S.: sind ja alle keine Waisenknaben, aber von der Detailschilderung fand ich den Abschnitt über den Bodybuilder am schockierendsten.
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten