Zitat:
Zitat von MattF
Dass was hier vertreten wird auch nur eine Meinung ist, zeigte ja der ARD Film. Die Leute die da als Vertreter der Steinzeitidee auftraten, sprachen mit keinem Wort darüber ausschließlich Rohkost zu essen..
|
Und auch die Italienerin die keine Spaghetti isst, aber nach der Steinzeiternährung, isst fleißig Tomaten und Paprika.
Zitat:
Zitat von MattF
Frag doch mal eine Vegetarier was der sagt, die Vegetarier die hier weg kommen als arme fehlgeleitete Typen.
Ich wette 95% der Vegetarier werden dir erzählen, dass es ihnen viel besser geht als vorher, dass sie weniger krank sind usw. usw..
Nur die Paleo Vertreten sage: Die armen fehlgeleiteten Vegis, die sind ja völlig auf dem Holzweg mit ihrer Körneresserei. Eigentlich müssten die doch alle hochgradig krank sein.
|
huhu

Na gut, bin nur Pseudovegatarier, da ich ja Fisch esse, Fleisch, in welcher Forma auch immer, aber seit 10 Jahren nicht mehr. Verrückterweise habe ich weder Bluthochdruck, noch Diabetes noch irgendwas anderes an Zivilisationskrankheiten. Dazu regeneriere ich schnell, die Grippewellen gehen immer an mir vorbei. Aber den verschiedenen Berichten und auch dem TV Beitrag nach, ernähre ich mich auch überwiegend nach Paleo, leider

Fleisch habe ich einfach durch Milch ersetzt, das ist MEINE Ausnahme. Zu argumentieren, dass Milch nicht natürlich sei, da wir die einzigen sind, die Milch von fremden Arten konsumiert, ist irre. Wir sind die einzigen, die einen Elektroherd verwenden, das ist noch viel unnatürlicher. Wir sind auch die einzigen, die ihr Gemüse klein schneidet, würzt und erst dann isst

Getreideprodukte ist eine weitere Ausnahmen. Tomaten, Paprika und Kartoffeln gehören ja je nach dem wer Paleo predigt, doch zur Steinzeiternährung, das find ich gut. Auch sind Tomaten und Paprika in viele Paleorezepten vorhanden,