Zitat:
Zitat von niksfiadi
Und Du redest von Vergleichen, die völlig daneben sind?
Der Gedanke, dass Rohkost auch ein Genuss sein kann, dass es unverarbeitete Nahrungsmittel gibt, die deinen heißgeliebten Schmorbraten toppen könnten ist Dir fern? Was ist mir der Genuss wert? Warum gehst Du davon aus, dass man sich durch Rohkost kasteit und keinen Genuss, kein Hochgefühl dabei erleben kann? Und vor allem nach dem Verzehr?
|
Ich esse auch Rohkost!
Der Schmorbraten war hier ein Beispiel was du offensichtlich nicht erkennen kannst. Ich esse nicht täglich Schmorbraten.
Ich esse viel Gemüse, Obst und frische Sachen. Ich brauche dazu aber keine Ideologie.
Sich gesund zu ernähren und zu leben ist in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit, dazu brauche ich keine Steinzeitmenschenidee.
Dass was hier vertreten wird auch nur eine Meinung ist, zeigte ja der ARD Film. Die Leute die da als Vertreter der Steinzeitidee auftraten, sprachen mit keinem Wort darüber ausschließlich Rohkost zu essen.
Dass man wg. mir Getreide oder Milchprodukte einschränkt, darüber könnte man in der Tat diskutieren, das wäre ich sogar bereit mal ne Zeit auszuprobieren. Obwohl ich nicht glaube, dass man dann daraus wie es mit geht eine allgem. Maxime machen kann. Dazu müsste man die entstehenden Unterschiede über eine Studie erst mal vom Plazeboeffekt trennen.
Frag doch mal eine Vegetarier was der sagt, die Vegetarier die hier weg kommen als arme fehlgeleitete Typen.
Ich wette 95% der Vegetarier werden dir erzählen, dass es ihnen viel besser geht als vorher, dass sie weniger krank sind usw. usw..
Nur die Paleo Vertreten sage: Die armen fehlgeleiteten Vegis, die sind ja völlig auf dem Holzweg mit ihrer Körneresserei. Eigentlich müssten die doch alle hochgradig krank sein.