gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mädels stürmen ins Ziel!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2011, 12:34   #1434
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Bonn Radrunde

Meine Wochenenden sind zur Zeit voll verplant. Als einziger Termin für eine Bonn Radstreckenerkundung wäre noch nächste Woche Sonntag gegangen, und das auch nicht so gerne, weil Göga da Bereitschaftsdienst hat und da den Umkreis Frankfurt nicht verlassen darf. Da ich den armen Kerl schon fast jedes zweite Wochenende als Fahrer und Begleitpackesel für meine Wettkämpfe missbrauche, fand ich die Vorstellung, mich mal eben den ganzen Sonntag zu verkrümeln, nicht so nett.
Tja, und da kam dann Strampeltier mit "Donnerstag 17 Uhr". Hmmmmm.... Bissl kurzfristig, aber ich könnte meine Arbeit bis 14 Uhr erledigt haben und Göga ist auf Dienstreise, also habe ich zugesagt. Ich habe ihn noch vorgewarnt, dass ich nicht schnell bin und er meinte aber, dass er mit seinem alten Stahlross mit 6 Gängen eh' nicht schnell fahren könne...
Ich also das Fahrrad ins Auto geworfen und ab nach Bonn.

Zur Strecke: man ist super schnell aus Bonn draußen, richtig auf dem Land! Ein Reh grast seelenruhig an einer Böschung. Kleine Ortschaften, Kinder, die die Straße mit Straßenmalkreide zumalen, IDYLLISCH!!!
Die Anstiege kurbele ich halt langsam hoch, das geht. Man wird auch mit wunderschönen Abfahrten belohnt und Abschnitten, wo man gut Tempo machen kann.
Eine Abfahrt sind enge Serpentinen, da bremse ich lieber einmal zu viel als zu wenig. Aber dennoch schick. Ein Anstieg ist dann etwas steiler, dass ich aus dem Sattel muss, um nicht umzufallen, aber er ist zum Glück nicht so lang. Dann kommt noch ein Stück schlechter Asphalt, da wird man gut durchgerüttelt, dann noch ein bissl durchs Feld und schon ist man wieder in der Anfahrt auf Bonn. Eine geile Abfahrt. Da kann man vor dem nächsten Wechsel nochmal gut durchatmen und die Beine lockern.
Kurz: die Strecke ist super schön und machbar. Ich freue mich jetzt richtig auf Pfingsten!!!