gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ergebnisse Leistungsdiagnostik / Diskussion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2007, 19:48   #11
mcrun
Szenekenner

Benutzerbild von mcrun

Hallo,

grabe den thread wieder aus, weil ich eine Leistungsdiagnostik gemacht habe, um zu sehen, ob es sich überhaupt lohnt, ein Rennrad zu kaufen. Habe ein MTB und fahre damit ein bisschen herum, macht vielleicht 15% meines Gesamttrainings aus, welches sonst aus Laufen besteht.

Also, beim Laufen gibt es nach so einem Test eine Prognose für die Marathonzeit, die bei mir soweit hingehauen hat.
Marathonzeit im Triathlon auf der Langdistanz dann +30-40min, habe ich schon gehört.

Kann man für die Langdistanz auf dem Fahrrad ähnliche (grobe, ist mir schon klar!!!) Anhaltswerte aus einer LD ableiten?

Das Ergebnis will ich auch nicht vorenthalten:
Gewicht 75,5 (es weihnachtet sehr)
IAS: 155 HF und 251 Watt
MAX: 191 HF und 350 Watt

Ablauf: bei 100 Watt angefangen und alle drei Minuten um 20 Watt erhöht, einzuhaltende Trittfrequenz 90 pro Minute.

Habe aber keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist. Ich fands nur anstrengend und hatte beim Schwimmen am Abend leichte Wadenkrämpfe. Ich habe eigentlich auch keine Triathlonerfahrung, erst einen Crosstriathlon gemacht.

In welchem HF-Bereich fährt man überhaupt in der Langdistanz beim Fahrrad?

Mich interessiert auch, ob ihr eine Leistungsdiagnostik gemacht habt und welche Zeiten dann auf dem Fahrrad bei der Langdistanz rausgekommen sind.

Gleich gehn wir ja alle auf Sendung, da erwarte ich im Moment keine Antworten, aber vielleicht nachher, das wär schön!

Gruß

mcrun
mcrun ist offline   Mit Zitat antworten