gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forerunner 310XT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2011, 07:36   #692
Mystic
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Rhein Neckar 3eck
Beiträge: 600
Hi Zusammen,

ich möchte mal eine Lanze für Garmin brechen ( ich arbeite NICHT dort..)
Nachdem ich nun Suunto, Polar 625, cx800 mit GPS, dann cx800mit Laufsensor hatte, bin ich Mitte letzten Jahres auf Garmin umgestiegen, weil ich die Wechselei der Sensorgurte satt hatte ( ich nutze da noch ein SRM mit den alten Polar Sensoren für HF) und nutze seit dem den 310 und einen edge800. Die Brustgurte sind zT noch alte Polar wearlink Teile aber auch die Textilgurte und der Plastikgurt von Garmin.
Ich kann nicht sagen, dass die Probleme deutlich weniger oder mehr geworden sind, sowohl Polar als auch Garmin haben dann und wann den Servicemitarbeiter des Herstellers begrüßen dürfen. Hinsichtlich Kulanz und Servicequalität waren beide Anbieter sehr gut, (wobei der beste Service ist der, den man nicht kennt;-))
Die Störfestigkeit des Garmin scheint bei mir aber deutlich besser als bei der 625 von Polar. Ich habe in der Nähe eine Stelle, wo bei der alten Polar immer ein Aussetzer war, den ich mit der CX800 und mit Garmin nicht mehr habe.
Alles in allem bin ich mit Garmin sehr zufrieden und habe wenigstens ein offenes System ( ANT+ ) und kann bei der Auswahl von Sensoren und Wattmessern frei wählen.
Diese Unterstützung der offenen Protokolle wäre für mich heute eine Grundvoraussetzung, jemals wieder etwas von Polar zu kaufen.
__________________
Gruß,
Mystic

Geändert von Mystic (13.05.2011 um 10:33 Uhr).
Mystic ist offline   Mit Zitat antworten