Zitat:
Zitat von KingMabel
Bei dir klingt das immer einfach 
|
Jaja, ich krieg auch ständig die Frage gestellt "kann man das nicht auch selbermachen".
Ich sag dann immer ganz sorglos, dass ich das schon mehrmals selbergemacht hätte, egal, worum es geht, und dass das ganz easy sei...
Zitat:
|
Aussenhülle mit welchem Werkzeug kürzen
|
Dafür gibts ne Bowdenzugzange
Zitat:
|
wie befestigt man die Züge am Schalthebel
|
Dafür issn Nippel am Zug. Zug am Hebel entspannen, irgendwo durchzwicken (Saitenschneider!), rausschieben/ziehen und den neuen dann umgekehrt wieder rein.
Zitat:
|
wie "gut" bekommt man das ganze durch den C3 gelegt
|
Easy, iss ja dick genug. Zugaussenhülle auf der Unterseite reinschieben, bisse oben rausguckt, fäddisch.
Zitat:
|
Wie sind die Hebel befestigt
|
Gechraubt. Sie drehen sich quasi um die Befestigungsschrauben.
Diese werden mitm Schlitzschaubenzieher rausgedreht. Dann kannste die Hebelchen zur Seite abziehen/-nehmen. Drunter kommtn Inbus zum Vorschein. Der muss zum LÖSEN RECHTSRUM gedreht werden (bei beiden).
Hier liegt allerdings wirklich ne kleine Schwierigkeit, denn zwischen den Hebelhaltern, die in den Aufsatz geschraubt werden und den Schalthebeln iss noch ne etwas dickere, silberne Kunststoffscheibe. Die könnte man in vier Positionen montieren, sie passt aber nur in einer, bzw. nur wenn sie in ner bestimmten Position (einer von vieren) ist, kann man richtig schalten.
Hilfe gibbet da, wenn man Onkel Google mit "shimano techdocs sl-bs79" (statt der 79 auch ggf. 78, je nachdem, welche Hebel du hast, das steht aber drauf) füttert und dann SI... (Service Instruction, das iss quasi die Anbauanleitung) auswählt. Es gibt da noch "EV..., das iss der "Exploded View". also ne Sprengzeichnung, die dir aber wenig weiterhelfen dürfte.
Nachm passenden Kappen der Aussenhüllen das Aufstecken der Endhülsen nicht vergessen und zum Einstellen der Chose "Making Of..." bemühen.