Heute stand eine Stunde Dauerlauf auf dem Programm. Da es hier heute morgen noch -8 Grad waren und mir das ehrlich gesagt zu kalt war, bin ich in Studio gefahren und habe mich auf ein Laufband gestellt. Daher kann ich sogar Angaben zur Entfernung machen.
Gelaufen bin ich genau eine Stunde mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 7,1 km/h --> folglich war die Entfernung auch 7,1 km. Der Durchnittspuls lag bei 136 Schlägen (da habe ich noch Fragen, die werde ich dann im nächsten Post stellen) und der maximale Puls lag bei 152 Schlägen.
Nun komme ich zum Auaaaa:
Nach 45 min habe ich im linken Bein einen stechenden Schmerz bekommen, bin aber noch zu Ende gelaufen.
Als ich fertig war, konnte ich nicht einmal mehr richtig Treppen laufen. Es zieht links im Übergang zwischen Kniekehle und Wade (an der Seite). Als ich zuhause war habe ich es gekühlt. Treppenlaufen ist immer noch so -->
Wenn ich normal laufe, geht es so. Werde wohl die nächsten Tage pausieren müssen.
Morgen wäre das mit dem Training eh schwer geworden, da das Studio erst um 13 Uhr aufmacht und ich um 14 Uhr los muss.
Habt ihr eine Idee, was das für Schmerzen sein können. Die Kindergärtnerin von meinem SOhn meinte, sie hätte im Moment das gleiche und ihr Arzt sagte, es sei eine Zerrung (sie hat genau den Bereich am Bein angezeigt).