gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heute morgen beim Arzt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2011, 11:30   #16
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Wie ist denn das bei euren Ärzten? Ich habe immer, wenn ich beim Arzt bin, das Gefühl, der will nur, dass ich schnellstmöglich wieder gehe. Klar bin ich im Normalfall im Gegensatz zu den anderen gestalten im Wartezimmer gesund. Aber ich denke immer, die wollen den mündigen, vorsorgenden Patienten? Und einmal im Jahr zum check-up Arzt find ich jetzt nicht übermäßig viel...
Beim meinem Hausarzt ist alles super. Wir sind per Du, kennen uns seid 25 Jahren, leider ist er am anderen Ende der Stadt. Meine Schwiegermutter ist Psychiaterin, mit der komme ich auch gut klar, bei Kleinigkeiten kann ich die auch mal fragen. Die zeigt aber auch mitunter das typische überheblich-bevormundende Ärzteverhalten. Ich kann das aber zum Teil sogar nachvollziehen, glaube gerne das googelnde Hypochonder & Besserwisserpatienten, oder Rentner deren einzige soziale Kontakt der Arzt ist, ganz schön nerven können. Kann mir auch vorstellen das Sportler mit die nörgeligsten Patienten sind. Aber: das muss das Boot abkönnen!

Allgemein gehe ich selten zum Arzt, nur bei richtigen Schmerzen, oder hohem Fieber. Orthopäden aber boykottiere ich generell, massivst schlechte Erfahrungen. Aber kann sein das es auch gute gibt. Irgendwo in Sibirien oder so.
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten