gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heute morgen beim Arzt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2011, 20:34   #1
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Heute morgen beim Arzt...

Eigentlich hatte ich ja heute morgen einen Termin bei meiner Ärztin, um die Ergebnisse des Check-ups zu besprechen.

Doch dazu ist es gar nicht gekommen: Als ich am Montag zur Blutabnahme und zur Abgabe meine Urins da war, bat ich um Bestimmung der Ferritin-, B6-, B12- und Folsäurewerte. Das löste bei der Sprechstundenhilfe unerwartete Hektik aus. Das ginge gar nicht, das wäre nicht im Preis mit drin und überhaupt, bevor sowas ginge, müsse ich nochmal Rücksprache mit der Ärztin halten. Nun gut, ich habe dann kein Blut abnehmen lassen, sondern das Ganze auf heute vertagt.

Heute morgen dann das Gespräch mit der Ärztin: Warum ich das denn wolle? Ich habe dann die Gründe vorgebracht: Alle Syptome sprächen für einen schleichenden Blutverlust durch meine inneren Hämhorriden und das könnte meine Beschwerden bezüglich Nägeln, Haut und Schlappheit auslösen. Und das könne man ja einfach abklären und gut wär.

Dann habe ich eine gute halbe Stunde darüber diskutieren müssen, ob das jetzt nötig wäre. Mein Argument, das mir die zusätzlichen Kosten wurscht wären, konnte sie nicht überzeugen.

Letztendlich stellte sich für mich im Gespräch dann heraus, das ihre Laborschnecke wohl für B6 ein extra Röhrchen bestellen müsste. Ich habe den Verdacht, die haben einfach den Aufwand gescheut bzw das deren Laborantin wohl nicht wirklich fit ist.

Insgesamt find ich das lustig. Da können sie extra Geld verdienen, wollen aber nicht. Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten