gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie fahrt ihr eure längeren Intervalle?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2011, 14:33   #12
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
hierzu gibts doch einen netten Film vom Hazelmann
Den hab ich gesehen, muss ich mir vielleicht noch mal zu gemüte führen. Soviel ich mich erinnern kann, fährt er überwiegend flach. Eine Runde südlich von Frankfurt mit wenig ampeln. Die fährt er mit tiefer frequenz.

Zitat:
Wie z.B. ich die Intervalle fahre, nützt dir wenig, weil ich schlecht radfahre.
Deswegen würd ich mich auch nicht von dem Ergebnis der Umfrage leiten lassen, zudem ist diese völlig unvollständig (imho).
Ist ja nicht so das ich erst mit dem Radfahren angefangen hätte. Ich habe in den letzten Jahren schon Erfahrung sammeln können. Werd es dieses Jahr auch mal anders probieren und schauen was bei raus kommt. Aber mir gehts hier eher um das allgemeine Interesse.
Was genau fehlt Dir denn? Oder wie hättest Du die Umfrage denn aufgezogen?

Zitat:
Ich für meinen Teil habe jetzt GA aufgebaut (ca. 3000km) (kein Rad von Oktober bis Mitte März).
Mein Plan für dieses Jahr sieht vor, keine lahmen Einheiten mehr zu machen, bin dadurch die letzten Jahre nicht schneller geworden.
2-3x die Woche fahren (mehr Zeit hab ich nicht)
1x Intervalle, 3x 10-12km inkl. Einrollen, Ausrollen, locker
1x Tempofahrt, ca. 50-100km inkl. Einrollen, Ausrollen
1x lange Einheit, progressiv gegen Ende IM-Tempo
Was verstehst Du unter lahme Einheiten? beziehst Du dich auch auf GA Einheiten oder eher auf den Tempoteil?

Gruß

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten