Zitat:
Zitat von basti210886
Ja guter Text, aber 100 prozentig verstehen tue ich ihn nicht. Aber wenn mir alle so stark abraten, dann nochmal meine Frage:
Warum soll ich 6 Wochen vorm IM auf einen Marathon, bei dem ich nur so 80 % geben will verzichten? Das mein Körper dadrurch 6 Wochen lang schlapp ist, ist ausgeschlossen! Mir fehlen dann 2-3 Trainingstage, die ich zur Regeneration brauche! Komme ich dann zu früh in die Superkomppensation oder wo ist das Problem?
|
wenn ich das richtig gelesen habe wolltest du tipps, wie du die letzten 12 tage vorm marathon antaperst. sprich das sind schon mal 12 verschenkte tage im sinne eines ironmantrainings. komplette regeneration von einem 42km lauf innerhalb von 3 tagen geht nicht. muskulär nichts mehr spüren und vollständig regeneriert sein ist ein großer unterschied. vollständig regeneriert heisst, diesselbe belastung im gleichen abstand immer wieder reproduzieren zu können. sprich in diesem fall alle 3 tage in derselben zeit zu laufen. halte ich für ein gerücht bei 42km streckenlänge. aber selbst im idealfall komme ich imme rnoch auf 14-15 tage, in denen du kein normales ironmantraining absolvierst.