gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 12 Tage bis zum Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2011, 10:14   #5
Triabolo82
Szenekenner

Würde ich auch so vorschlagen,

keine Taperingphase, Donnerstag nochmal nen 15-20km Lauf, Freitag frei und Samstag kurz anlaufen, wenn der Marathon am Sonntag ist.

Tapering: Aufladen der Energiespeicher und Vorbereiten der Muskulatur auf die Belastung.
Ist hier aber fehl am Platz, weil du dann zu hart laufen wirst und dann bis zu zwei Monaten brauchst, bist du wieder vernünftige reize setzen kannst, die dich für den IM weiterbringen.

Ich kann verstehen, dass du den Marathon für die Psyche brauchst, aber so spät in der Saison und damit so kurz vorm IM ist das einfach nicht sinnvoll, den hättest du dann im März setzen müssen. So bleibt nur noch die Schadensbegrenzung,ergo, und wie meine Vorredner schon schrieben, auf keinen Fall auf PB gehen und schon gar nicht 100% rausholen. Den Lauf streng nach Vorschrift GA1/2 und ein bisschen Sightseeing draus machen. Sonst kannst du den IM vergessen. Nimm dir ein Zeitziel ca 30min über möglicher Zeit, alles andere kostet zuviel Körner.

Gruß ausm Norden
Triabolo82 ist offline   Mit Zitat antworten