Zitat:
Zitat von FinP
Dass dieses "Problem" hauptsächlich mit der türkischen N11 auftritt und nicht bei anderen Nationen, liegt vor allem daran, dass die in den anderen Nationen halt einfach Schnarchnasen sind.
Die Türkei streckt halt die Fühler nach diesen Talenten aus und sobald die nur etwas unzufrieden mit ihrem Fortkommen sind (nicht gleich Stammplatz in der A-Elf garantiert bekommen), dann stehen die Türken auf der Matte.
|
Ich glaube nicht, dass in den anderen Verbänden Schnarchnasen sitzen. Vielleicht verläuft die Integration bei anderen Migranten einfach auch erfolgreicher? Immerhin scheinen die türkisch stämmigen Fußballer empfänglicher für den Ruf aus der ehemaligen Heimat der Familie zu sein. Und das, obwohl sie oft schon, wie Fuxx geschrieben hat, in 2. oder 3. Generation hier sind, die Heimat der (Groß-)Eltern nur aus Erzählungen oder dem Urlaub kennen und auch alle Abteilungen des hiesigen Fußballsystems durchlaufen haben, währen z.B. Leute wie Klose oder Poldi noch nicht mal hier geboren sind, sich aber (so macht es den Anschein) voll mit der deutschen Mentalität identifizieren. Warum das aber so ist, weiß ich auch nicht.