gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2011, 17:29   #4354
eintrachthaiger
Szenekenner

Benutzerbild von eintrachthaiger

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Ja, die Familie spielte da wohl eine Rolle, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings ist er ein überdurchschnittlich intelligenter Spieler, wie mir ein FAZ Interview suggeriert...

PS: Wird für den BVB nicht leicht ihn zu ersetzen....
In Zeiten, in denen wir uns im Fußball so oft über das Söldnertum beschweren finde ich es bemerkenswert, daß er sich gegen die erfolgreichere N11 entschieden hat.

Bei seiner Entwicklung wäre Löw nicht drum herum gekommen, ihm einen Stammplatz zu geben. Dennoch entscheidet er sich für das schwächere Team. Das respektiere ich.

Und zur Förderung: Spieler die dort reinkommen können schon richtig gut kicken. Und die Jugendnationalmannschaften holen sich diese Spieler doch nicht nur, um ihnen etwas gutes zu tun, sondern um Titel zu gewinnen. Richtig ausgebildet wird in den Vereinen. Wenn die Jungs dann in die Jugend-N11 kommen sind sie schon recht weit entwickelt. Und von den paar Spielen im Vergleich zum Vereinsport gehen keine großen Entwicklungsprünge mehr aus.

Und wer sich über das vermeintliche Ausnutzen der N11-Förderung aufregt müßte das auf Vereinsebene auch tun und es konsequenterweise für schlecht heißen, wenn Spieler den Verein verlassen, der sie ausgebildet hat.