|
Angestrebt wird eine 3:15, die für mich als sehr mäßigen Läufer absolut ausreichen würde.
Kilometermäßig werde ich um die 100 herum pendeln.
Plan ist immer gut:
(1) Das wird zur Pflicht erklärt und da helfen keine Ausreden
(2) Bringt Struktur ins Lauftraining
Ich werde nach dem Lauf auch sagen können, ob und was das gebracht hat. Mit ein Grund warum ich das mal versuche. Versuch macht kluch.
Ein jeder vernünftig stukurierte TP hätte MBMN die selben Schwerpunke zu verbinden: maximal 10% richtig Tempo in Intervallen, 1x pro Woche einen schnelleren Lauf mit 10-15 km und 1x einen langen Lauf mit mindestens 25 km. Das ganze ist dann aufzufüllen mit Rekom-Läufen und Basis-GA-Läufen, Lauf ABC und Gymnastik. Und wäre dann dem aktuellen Greif-Plan im Grunde nach ähnlich.
Wenn ich im Sommer Wochenweise 15-20 Stunden Dreikampf trainiere, sollten auch im Winter 10 Stunden reiner Lauf möglich sein. Und Kälte und Dunkelheit sind relativ. Die Runden um den Burgsee sind wunderschön, wenn sich die Weihnachtslichter im stillen Wasser spiegeln und der Atem dampft.
Es wundert mich immer wieder welche Zeiten hier gelaufen werden. Ich bin mit meinen zu Buche stehenden 3:45 für andere sicher eine lahme Gurke, für wieder andere aber ein Laufgott. Die Diskussion gab es aber schon mal, und ich will die nicht wieder aufwärmen. Für mich wäre eine 2:xx nie drin. Jedem das seine. Und es geht für mich im Triathlon/Ausdauersport darum, für sich selbst das Beste rauszuholen und zufrieden zu sein und nicht auf andere zu schielen.
Gruß vom Jimmi