Schwimmseminar kommt nach der Saison, mal sehen.
@Rhing: hab ich gemacht "Überwasserfilm", dabei sah man auch dass ich nicht vernüftig gleite. Arm, sinkt ab, vor allem der rechte beim Luftholen. Habs versucht zu verbessern, klappt aber nur minimal.
kleiner Zwischenbericht
gestern abend war Testschwimmern Upstadt-Weiher 1,5km - 1,9km für Kraichgau Challenge / s-Distanz. (war vielleicht der ein- oder andere von hier dabei) War ich als einziger "Nichtschwimmer" dabei, hat noch nie 1,5k durchgekrault zudem in 16° Wasser und Neo. Hatte nicht richtig mitbekommen von wo die aus starten wollen, dachte, die gehen noch mal aus dem Wasser dass sichder Neo "setzt". Ich war noch nicht eingeschwommen und kam gar nicht erst auf Starthöhe. Das eiskalte Wasser im Gesicht machte meine Atmung panisch, und auch später noch war das unruhig und und immer "unter Not". Es war ekelig, alles kalt und grün
Nachdem die lossbrausten hab ich versucht hinterzukommen, und nach ca. 200m aber schon kein Mensch mehr gesehen, die waren wesentlich schneller und ich kreuz- und quer geschwommen, die Brille beschlagen und "nach vorne atmen" kann ich auch noch nicht. Zum Glück hatte einer viel Geduld und an der 2. Boje gewartet und gezeigt in welche Richtung es überhaubt zurück geht. Auf dem Rückweg wieder nach rechts gedriftet und wieder schätzungsweise 100m Umweg gemacht. Zum Schluß nur noch dahingeplanscht, unter Mißachtung sämtlicher und gelernten Schwimmregeln.
raus kam ich dann taumelnd-schwindelig wie besoffen. Heute morgen Arme wie Blei gehabt.