Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wobei ich ne Reklamation immer als Chance für beide Seiten sehe.
Ich kann mich als Händler damit unbeliebt machen oder damit meine Qualifikation und Servicefreundlichkeit unterstreichen.
Sicher gibts Reklamationen, die wirklich unberechtigt sind und man darf sich nicht von jedem und jeder n Blümchen auf die Backe malen lassen, aber im Normalfall will ein Kunde einen ja nicht damit übers Ohr hauen, sondern hat berechtigte Interessen.
In dem Fall hier hätte ich die Kette n paar Glieder kürzer gemacht und den Knaben wieder heimgeschickt.
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Genau darum geht's. Das wäre für mich eine normale, rationale Vorgehensweise. Ich würde als Händler so eine Lapalie ohne Murren auf Kulanz schnellstmöglich aus der Welt schaffen wollen, zumal das nicht wirklich ein zeitlicher Riesenaufwand ist. Die Kettenmontage war ja kein Glanzstück von dem Laden. Dass ein wegen einer Kleinigkeit verärgerter Kunde nicht wirklich von Vorteil ist, zeigt ja die Tatsache, wie sich dieser Thread hier entwickelt hat. Denn eigentlich wollte ich mich als nicht sehr erfahrener Schrauber einfach nochmals vergewissern, bevor ich die Kette kürzer mache.................
Und jetzt ham'wer hier 55 Antworten und zweieinhalbtausend Hits.
Egal, lassen wir das. Genug gelabert.
