gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bin ICH oder ist der Radmechaniker ein Volltrottel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2011, 00:31   #54
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von DerElch Beitrag anzeigen
Wobei es mir unerklärlich ist, was Studenten so alles reparieren lassen. Da jammern sie immer, daß sie keine Kohle haben, und dann gehen sie in den Radladen um einen Platten flicken zu lassen.

Wie man einen Schlauch klebt, das hat mir mein Papa gezeigt als ich 8 Jahre alt war. Und auch ein abgerissenes Lichtkabel wäre mir sicher nicht den Gegenwert einer ganzen Woche Mensaessen wert.

Und wenn mir eine Speiche reißt, ich eine neue Kette am Dreigangrad montiern müßte und ich davon keine Ahnung hätte, dann würde ich zu dem langharigen Barfuß-Typen mit dem mobilen Reparaturservice am Langemarckplatz gehen - der Typ ist wenigstens Kult.
In MZ auf dem Unicampus ist auch so ein Fahrradschrauber. Der hat einen Andrang, gefühlt wie alle Radladen in MZ zusammen. Und der nimmt echt zivile Preise.

Soll ich mal was sagen, ich bezahl gar nix für das Wechseln der Kette als auch für den anderen handwerklichen Kleinkram, ich bezahle einen erhöhten (nicht überhöhten) Preis für die Hardware, dann geht noch ein fünfer (oder auch mal mehr) in die Trinkgeldkasse und fertig. Ich warte und nehme es direkt wieder mit. Ich danke es mit Radkäufen, Klamottenkäufen etc. Draufgeschissen auf den Mehrpreis. Dafür erwarte ich, dass die Möhre entweder mit Termin direkt gemacht wird und bei Kleinigkeiten sofort, gehe in der Zeit ein Eis essen und wenn ich wieder komme, ist es fertig.

Wenn ich daran denke, dass mir die Möhre verreckt, wenn ich nen Tag später einen WK habe, da wird mir ganz anders. Sowas hält mein Nervenkostüm nicht aus.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten