gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Renntaktik: Hammer the bike?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2011, 18:43   #102
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Das mag zum Teil stimmen, aber seltsamerweise war das auch in dem Jahr so, in dem ich mit 2.500 Lauf-km in den 7 Monaten in den IM gegangen bin.
Soviel bin ich noch nie in einem Jahr gelaufen, fuer nen Tri Amateur ist das ja schon ganz ordentlich, vor allem bei deinen Radumfaengen.

Zitat:
Ich frag mich jetzt gerade, ob Deine Beine nicht schmerzen hinten raus beim Marathon??? Der Fuxx erzählt immer, er hätte schon nach 20km Krämpfe, die aber tolerierbar seien. Richtig, Tobias?
In Zuerich hatte ich Kraempfe von km 1 an, in Roth auch. Allerdings war ich bei den beiden Rennen laeuferisch auch sehr untertrainiert, aufgrund von Verletzungen (EDIT: Und in Zuerich auch auf dem Rad - in Roth bin ich einfach hart Rad gefahren und die Kraempfe sind auch wieder weggegangen und erst so ab 25 wiedergekommen, wie auch bei anderen IMs). Das aergert mich bei Roth ja ganz besonders - ich bin mir sicher, dass ich da unter 3 gelaufen waere und unter 8:45 gesamt.

Ansonsten kamen die meisten so ab 25 bis 30, allerdings nicht dauerhaft, sondern sporadisch. Das tat dann kurz sauweh, aber liess dann wieder nach - und ich bin immer mit moeglichst gleichbleibendem Tempo weitergerannt.

FuXX,
sollte nicht zuviel ueber IM reden, sonst meldet er sich bald wieder fuer einen an... *seufz*

Geändert von FuXX (05.05.2011 um 18:57 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten