gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Renntaktik: Hammer the bike?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 19:31   #24
Joersch
Ehemals hydrophob

Benutzerbild von Joersch

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Ich versteh die Frage nicht ganz. Wenn ich die über Wattzahlen ermittelten Trainingsbereiche hab, guck ich, in welchem Pulsbereich ich da rumgegurkt bin... et voila! Und: Das entspricht, bereinigt um die 5 Schläge, die ich in 5 Jahre so abgebaut haben sollte, dem, was die watt-, laktal & pulsgestützten LDen ergeben haben.

Was die absoluten Wattzahlen angeht: DIE sind nun wirklich nicht vergleichbar, solang man das zugehörige Athletengeicht nicht kennt. Wenn Du jetzt beispielsweise ein 65kg-Hüpfer bist, dann lederst Du mich sowas von ab, insbs., wenn's berghoch geht! Solltest Du aber 85kg haben, können wir gern ne Ausfahrt zusammen machen! Deshalb, immer Watt/kg an der ANS berechnen, was bei mir 4,4 wären. Nicht schlecht, aber auch noch nicht bei den 5,5, die es mal waren und für Kona wieder werden sollen.

OK, verstehe die Geschichte mit den Wattwerten jetzt und meine Frage nicht mehr - Zustand geistiger Umnachtung in einer kurzen Arbeitspause .

Wie auch immer, der Beitrag heisst eben nicht umsonst "Hammer the bike" :-)

Ueber mein Gewicht reden wir jetzt mal nicht, OK?! Aber die 85 kg sind es nicht ganz.
Lust auf IM Canada 2012? Dann koennen wir mal zusammen radeln gehen .

Cheers
Joersch ist offline   Mit Zitat antworten