Zitat:
Zitat von neonhelm
Meinst du, die Zielgruppe kennt das noch...? 
|
Zielgruppe?
Hm, Radfahrer halt.
Was nicht zu gebrauchen ist, sind irgendwelche Lupies, die normal nur mitm MTB vor der Eisdiele glänzen.
Denke, das regelt sich über Ausschreibung, Streckenlänge und -profil. Und den Preis.
Bei mtb-news.de undm Einganradforum werd ich jedenfalls kein Wort drüber verlieren;- da sind einfach zu viele Nasenbohrer unterwegs und die Aktion wird sicherlich keine Spazierfahrt für Poser.
Sicherlich machbar, wenn jemand seine Zeit nicht ausschliesslich auf der Couch oder vorm Computer verbringt, etwas Gefühl fürs Radfahren hat (wenn nicht, sind die Ersatzschläuche unds Flickzeug inner Stunde aufgebraucht --->natürliche Auslese) und nem GPS-Gerät einfache Grundfunktionen abringen kann.
Die Strecken werden aufn Crosser geschneidert;- sicherlich gehts auch mitm Crossrad, Trekkingbike oder MTB, das Mehrgewicht wird aber durch keine Vorteile aufgewogen.
Bisher gibts zwo Auffahrten, die man mitm MTB evtl. bewältigen kann, wo mans mitm Crosser nedd packt, das sind aber solche Steigungen, wo man zu Fuss schiebend genauso schnell ist wie mitm MTB im kleinsten Gang balancierend.
Obohls heute sackkalt war und ich mir den ganzen Tag schon den Allerwertesten abgefroren hatte, hats mich trotzdem nochmal aufs Rad gezogen und ich konnte die nächsten 10km auf die Karte brennen.
Zahm diesmal;- nichtmal 100hm und der Rest bis über die Donau wird auch relativ flach;- dafür gehts auf der anderen Seite dann wieder vernünftig bergauf...
Normalerweise trag ich ja übern Sommer nur noch kurze Hosen, wenn ich im April oder Mai mal damit angefangen hab;- vorgestern hab ich die dicke, lange Winterhose weggepackt;- heute war einer der ganz wenigen Tage, wo die Ausnahme die Regel bestätigt.
Schon morgens warens nur 8°C, im Laufe des Tages fiel die Temperatur auf rund 5-6°C, aber bei biestigem Wind ausm Norden.
Schätze mal, gefühlt war das wieder deutlich unter Null.
Radfahren ging also nur mit Jacke, Fleece drunter (war halt zu flach heute...) und Mütze.
Ich hoffe nicht, dasses das nu wieder war mitm guten Wetter.
Aufm Heimweg hab ich noch nen Penny-Markt überfallen. Eigentlich wollte ich nur meine Sucht nach Salzstängelchen befriedigen, hab dann aber Zott-Sahnejoghurt mit Erdbeer-Panna Cotta-Geschmack entdeckt und soviel davon gekauft, wie ich in den Rucksack kriegen konnte.