gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Letzten Reiz setzen oder eher Ausdauer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2011, 20:38   #9
simon79
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Vielleicht noch ganz generell für die Zukunft:
Du solltest darauf achten eine größere Bandbreite ins Training zu bekommen.

Dabei auch unbedingt der lange und langsame!!! Lauf wie von pinkpoison beschrieben!
Ja, das nehme ich mir schon immer vor. Da ich aber meist nicht mehr als 1,5 Stunden am Tag finde, die ich fürs Training investieren kann (will), fallen mir die laaaaangen Läufe immer besonders schwer, weil sie gut geplant sein wollen. Für mich hat Sport zwar hohen Stellenwert, jedoch kommen noch einige Dinge davor und deshalb habe ich mich auch immer geweigert stur nach Plan zu trainieren.
Leider sind dann viele meiner Einheiten recht ähnlich, weil ich die Strecken kenne und weiß wie lange ich dafür brauche und sie gut in meine Tagesplanung bauen kann.

Ich denke, dass eine lockere 25km Einheit kein Problem wäre, obwohl ich dieses Jahr erst 19km gelaufen bin. Bei dieser Einheit hatte ich aber das Gefühl noch ein ganzes Stück weiter laufen zu können.

Die 400m Intervalle laufe ich um 1:20, die 1000m Intervalle um 3:30.

Vielleicht kann ich ja noch beides einplanen. Morgen einen langen Lauf und am Sonntag einen schnellen oder ist das zu heftig?

Grüße.
simon79 ist offline   Mit Zitat antworten