Hallo niksfiadi,
ich will mal deinen Fred mitnutzen, weil ich annähernd in der selben"Gegend" Probeme habe.
Ich hoffe das ist in Ordnung.
Hallo Robert,
ich habe seit längerer Zeit sowas wie Muskelkater in Verbindung mit dem Gefühl einer Zerrung in der hinteren Beinmuskulatur. Genauer da wo Oberschenkel in Boppes übergeht, nur eben "drunter". Das Schmerzgefühl ist am größten, wenn ich den Fuß auf etwas drauflege und aktiv mit dem Bein gegen den Widerstand anziehen will.
Ich habe mir jetzt für nächste Woche einen Termin beim Physio geholt, weil das schon seit März so geht (HM deswegen nicht gelaufen). Laufen geht meist ganz gut aber es geht nicht richtig weg. Dehnen habe ich probiert war aber nix. Nix machen ist aber auch nix...
Irgendwie habe ich das Gefühl dass es nichts mit den Muskeln selbst zu tun hat, sondern eher aus der Hüfte kommt.
Ich habe versucht mich schlau zu machen aber ausser den Namen der beiden fraglichen Muskeln habe ich nichts gefunden.
Kannst du mir bitte die Triggerpunkte zeigen für:
Musculus quadratus femoris
Musculus biceps femoris
Die meisten oben gezeigten Punkte haben nichts ergeben. Am ehesten noch der TrP1 auf dem unteren Bildern.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
/S.
|