gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knie überlastet mit großen Gängen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2011, 08:24   #21
flotter3er
Szenekenner

Benutzerbild von flotter3er

Zitat:
Zitat von Anfänger0 Beitrag anzeigen
Also, ich bedanke mich recht herzlich für eure tollen Antworten! Das mit dem abmessen habe ich schon gemacht, die Schuhe sind möglichst nah an der Kurbel. Bleibt nur noch der sprungversuch. Habe nur Angst das zu früh zu testen. Den Abschnitt mit dem Knie stabilisieren habe ich allerdings nicht verstanden...
Spring nicht sooo hoch und dir die Birn net an der Decke an Es reicht ein leichtes Abstoßen aus dem Stand, vielleicht so 20-30cm.

Wenn du ne' niedrige TF, bzw. grossen Gang fährst, dann wirst du dein Knie kurzfristig wegen des stärkerem Druckes/Kraftaufwendung automatisch nicht nach außen oder innen bewegen. Es wird sich deshalb nur vorübergehend richtig ausrichtend stabilisieren.
Die RICHTIGE Haltung beim pedalieren auf Dauer nicht aufzeigen und positiv spürbar fahren, geschweige denn schmerzfrei.

Hoffe ich habs richtig erklärt und du kannst es jetzt verstehn

Jürgen