gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufprobleme - Bein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2007, 22:15   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Um gerade zu stehen, muss ich unter mein linkes Bein ca. 1,5cm unterfüttern. Meine Beine sind exakt gleichlang, aber meine Hüfte hat eine Steilstellung von Geburt an, weswegen ich schief bin.
Das ist doch genau, was ich meine: hätten die Hengste von der Musterung recht, dass die Beine unterschiedlich lang sind, weil die Hüfte schief steht, bräuchtest du die 1,5cm nicht weil auch bei dir das betroffene Bein um diese Länge mehr gewachsen wäre (oder das andere um diese Länge weniger).
Natürlich kann die Hüfte schiefstehen, aber das ist nicht die Ursache für ungleich lange Beine, während ungleich lange Beine die Ursache für ne schiefstehende Hüfte sein können...
Weisste wie ich meine?

Rein ketzerisch würde ich mal sagen, dass man sowas mit X-Beinen ja einfach ausgleichen könnte, aber im Ernst isses natürlich so, dass da wirklich ein (Sport-)Orthopäde an den Start sollte.
Gute können dir Übungen sagen, mit denen du muskulär die Disbalancen ausgleichen kannst, wie Drullse meinte. Weniger gute stopfen dir irgendwelches Geraffel in die Schuhe.
Und wennst zum Laufpapst rennt, lernste in den nächsten drei Jahren erstmal Vorfusslauf.