Zitat:
Zitat von Anfänger0
also ich habe Look Keo. Die haben auf jeden Fall Spiel, wüsste nun nicht wie ich sie anderst einstellen sollte, da ich mich ja eh frei bewegen kann...
|
Habe auch LookKeo, da gibbet es aber 3 unterschiedliche Platten !
1.) messe deine Füsse bis Großzehengelenk (Zehen nach oben strecken) , in dem du dich an den Türstock mit der Ferse stellst und das ganze mit Zollinger misst.
2.) nachdem die Schuhwandstärke ca. 5mm misst, addiere diese und übertrage das Maß auf die Schuhinnenseite
3.) springe Barfuß leicht nach oben (2-3mal) so wie du jetzt aufkommst (vermutlich leicht nach außen) in diesem Winkelverhältnis (Ferse in gerader Linie zur seitlichen Abweichung) musst du auch die Platten einstellen.
4.) bei den Platten ist eine kleine "Ausbuchtung", die die Mitte der Platte kennzeichnet. Diese sollte ca. -/+5mm nicht von der Kennzeichnung an deinen Schuhen ( 1. ) abweichen, falls du einen runden Tritt fährst. Das musst du aber selbst so 3-4 Ausfahrten testen mit der -/+ 5mm Einstellung.
5.) jetzt den Seitenwinkel noch einstellen und das ganze müsste schon ziemlich nahe des Optimums sein. Versuche die Platten so nahe wie möglich an die Kurbel zu kriegen.
Final ist jedoch die Praxis entscheidender. Teste es wenn du denkst dein Knie mit einer TF von 80-90 belasten zu können.
Bei einer geringeren TF, wird sich auf Grund des Drucks dein Knie kurz stabilisieren und das richtige Gefühl für die Cleat-Einstellung vielleicht etwas abweichen.
Probiers mal aus, manchmal sind auch 5mm sehr entscheidend, hatte ich auch nich für möglich gehalten
Jürgen