gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pulsbereiche sehr niedrig, Training so möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2011, 11:20   #10
erwin82
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von erwin82

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Ich tippe mal darauf, dass du noch nicht lange Ausdauer trainierst. Mir wurde mal ein ähnliches Programm verordnet, ich konnte gut drücken, Laktat auf und abbauen aber "lang und locker" war auch nicht gut.
Wichtig dabei ist, dass man jetzt nicht sklavisch an den Werten hängt aber auch nicht ständig drüber geht. Ich denke mal, dass dieses Training höchstens 4-6 Wochen so erfolgen soll, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass du jetzt das nächste halbe Jahr nur noch mit so niedriegem Pulsen rumfahren sollst.

Also: wenn du das Vertrauen hast, dann mach es so und lass dich nicht ärgern, wenn du ständig überholt wirst. DAS ist die größere Schule, nicht dem Drang nachzugeben und doch wieder schneller zu fahren.
GENAU das meine ich!! Ich trainiere immer das was mir mein Trainer sagt. Wollt nur wissen, ob das bei euch auch so war, und wie ihr euch durch solche Trainings geholfen habt. Natürlich trainiere ich auch andere Komponenten wie Kraft und Kraftausdauer. Zwar liegt momentan eher noch die Grundlage im Fokus, jedoch hab ich auch sicherlich einmal pro Woche ein cooles Programm wo ich zB. 4 x 10min an der Schwelle fahre oder so... also Abwechslung habe ich schon! hehe

nur die langen langsamen Ausfahrten machen mir sorgen, weil einfach der Spass auf der Strecke bleibt wenn ich 10km/h mit der kleinsten Übersetzung durch die Gegend gurke... lol