gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pulsbereiche sehr niedrig, Training so möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2011, 11:16   #9
erwin82
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von erwin82

Zitat:
Zitat von flotterTRIAer Beitrag anzeigen
Wann hast du denn angefangen zu trainineren ?
Der Bereich wird sich auf jeden Fall nach unten korregieren, nach einiger Zeit, sollte zumindest.

Wahrscheinlich wird beim Laufen dieser Bereich auch noch ziemlich unten angesetzt sein, oder ?
Außer du hast beim Laufen bereis genug Mitochondrien
entwickeln können, damit deine Sauerstoffaufnahme und dadurch dein Fettstoffwechselbereich trainierter ist.
Vorrausgesetzt du hast auch hier im unteren Bereich trainiert.

Diesen FSTW-Bereich zu halten, is schooon ziemlich.....
Versuche mal ne relativ hohe TF zu fahren, so zw. 90-93 ohne das du aber ins "leere kurblst". Ne flache un ruhige Strecke wenn das bei dir geht.

Viel Spass bei der Verstoffwechslung

Jürgen
Hi!

Also ich laufe seit ca. 3 Jahren... wobei ich mir da auch schwer getan habe in den unteren Bereichen zu laufen... NUR beim Laufen habe ich einen max. Puls von 200bpm und dadurch ist der Fettstoffwechselbereich auch nicht sooo niedrig im Vergleich zu Anderen. Habe über den Winter am Ergo meine Trittfrequenz (also Mitochondrien) trainiert. Bin sehr oft über 100 und bis zu über 120 rpm gefahren...

am Tria-rad schaut das ganze schon anders aus... fahre meist so zwischen 90 - 100 und wenn es mal flotter zur Sache geht so an die 110rpm.