gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2011, 20:51   #68
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Zurück im Alltag

Hach mei, schöne Osterferien waren das!

Neben einem sehr entspannenden Familienurlaub auf Amrum, einer wirklich extrem relaxten Insel, war es auch mal wieder schön in der Heimat zu sein.
Sportlich kann ich maximal von erhaltenden bis regenerativen Einheiten sprechen, bei dem auch mein Uralt-Rennrad mal wieder zum Einsatz kam (steht bei meinem Eltern in Thüringen). Damit hatte ich eine sehr schöne Tour, wo mir das Unterrohrschalten und über mieseste Straßen hoppeln richtig Spaß gemacht hat - volles Roubaix-Feeling
Eine zweite Tour bei ziemlich böigem Wind war dann eher demotivierend und ich wünschte mir das Cucuma...zumal es der Sattel nun gänzlich hinter sich hat.
Laufen war ich außschließlich auf der kleinen Nordseeinsel, was zum Großteil echt spaßig war. Leider war der letzte Lauf wieder von Schienbeinproblemen geprägt - es scheint sich recht sicher um das Schienbeinkantensyndrom zu handeln - neervig, nachdem es bis Februar so genial lief.
Mal schauen, ob der Rennsteig-Halbmarathon in vier Wochen möglich ist. Ich weiß einfach nicht, wie ernst die Geschichte ist. Werde die Tipps aus dem Internet wie kühlen, vermehrtes Lauf-ABC und Barfußlaufen beherzigen und schauen was geht.
Die nächste Woche wird es dann hoffentlich klarer zeigen, dann ist Base 3 angesagt und wohl auch wieder etwas mehr Struktur im Training.

Zum Schluss ein Bild ausm Thüringer Becken nach dem Motto: ein schlechtes Bild ist immer noch besser als gar kein Bild

ciao

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten