Zitat:
Zitat von pinkpoison
Klingt nach (Pseudo-)Ischias-Beschwerden, die typischerweise von Triggerpunkten in einem oder mehreren dieser Muskeln ausgelöst werden....
Zur Auflösung der Trigger auf dem Tennisball für 30 Sekunden bis 2 Minuten liegen bleiben, tief durchatmen, entspannen und die Schwerkraft arbeiten lassen. Das ganze ca. 3-5 mal täglich wiederholen. Dehnen erst, wenn die TRigger aufgelöst sind, sonst wirds eher schlimmer!
Wenn's nach drei Tagen nicht besser wird, empfiehlt sich ein Besuch beim Physioterapheuten oder Osteopathen.
Orthopäde ist Zeitverschwendung (Röntgen in zwei Lagen, 3D-Wirbelsäulenanalye, Sie sind privatversicht? -> dann CT, MRT!! 1 bis zwei Wochen warten auf Termin... Diagnose dann: Keine strukturelle Ursache, Diclfofenactabletten, Cortisonspritzen, Schulterzucken, .... dann schließlich doch Physiotherapie. Macht rund 1500 EUR für die Katz bis hierher...).
Gute Besserung! Robert
|
Kann ich nur genauso unterschreiben!!!!
Was mir persönlich im Anfangsstadium auch sehr hilft (auch wenn es jetzt megakomisch klingt) ist wenn ich mich auf einen 80cm Tisch beuge , mit den Armen aufgestützt und mit gekreuzten Beinen eine Hüfte sehr stark seitlich rausschiebe und dehne.
Aber wie Robert schon schrieb - im Aktutstadium nicht - nur wenn man merkt etwas ist im Anrollen oder schon am Abklingen.
Gute Besserung!
Marion