Danke Andi,
Ich bin jetzt streng zu mir weil ich das seit vier oder mehr Jahren vor mir herschiebe. Gemacht habe ich nie etwas, sondern nur trainiert, keine Weiterbildung, etc.
Ich sprech dem Laden in dem ich arbeite vieles ab aber in der Tat sind es die Kollegen die einen halten, und die mit denen ich gut klarkomme werden eben immer weniger.
Der Leidensdruck ist immens aber ich bin mit meinen Ausbildungswurzeln recht weit gekommen und seit Beginn an (Lehre vor 25 Jahren) gab es diese Angst, den Job zu verlieren, weil die Zeiten so waren und einmal hat es mich auch erwischt. Das hat sich leider bis in heutige Tage in der Psyche gehalten, daher ist ein (angeblich) schlechter Job immer noch besser als gar keiner, usw, usw.
Ich habe letztes Jahr ein mehrtägiges Seminar (3x4Tage) gemacht um herauszufinden, was sich so in meinem Arbeitsleben als "Kann ich gut" herausgestellt hat oder "So stelle ich mir meinen Arbeitsplatz (räumlich) vor". Dabei bin ich genau bei dem letzteren Punkt schon dem sehr nah, wo ich sein will und das ist wohl auch ein Grund warum der Leidensdruck immer wieder gemildert wird.
Anyhow, führt hier zu weit, bzw. ich müsste noch viel weiter ausholen.
Heute morgen habe ich die neuen Kinvara in 44 gelaufen.
Die Schuhe (229g/Schuh) gehen gut vorwärts und waren in allen Lagen gut gedämpft (nicht zu viel und nicht zu wenig) und fühlen sich flach an. Ein würdiger Ersatz der alten Grid Tangent und der noch älteren Asics Speed Star.
Auch die Form ist scheinbar am kommen, jedenfalls war es ein sehr schönes Läufchen an dem alles gepasst hat.
/S.
Zusatz: Wegen Orschel muss ich nur schauen, wie die Shangri-La aus dem Bett bekomme, einfacher Kaffeeduft reicht da wohl nicht