Musst halt auch mal einsehen wenn du falsch liegst. Und deine Behauptung, dass Kerbwirkung bei Schrauben nicht existiert ist einfach schlichtweg falsch. U. a. deswegen wurden Dehnschrauben erfunden. Ist einfach so, egal ob du es einsiehst oder nicht oder ob du es dir selbst und anderen gegenüber eingestehen kannst.
Und die Aussage den Rahmen gar nicht zu retten weil ein "taugliches" Werkzeug dazu zu teuer ist halte ich jetzt für schwachsinniger als die - nicht erschrecken liebe Leser - große Gefahr den Rahmen zu vernichten wenn man es mit einem Linksausdreher und ein bisschen Fingerspitzengefühl versucht. Vielleicht sollte man einfach mal nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Sollte der Schrauber nicht zwischen Lastenkran und Fahrrad unterscheiden können, sollte er den Reparaturversuch natürlich in fachkundige Hände geben.
Alternativ kann er mir auch den Rahmen geben und ich mache ihm ein komplett neues "Anlöt"-Teil hin. Ich habe ganze Carbonrahmen selbst gebaut, da ist das ein Klacks. Aber Vorsicht! Das Anlötteil kostet auch nicht viel. Das ist natürlich ein Ausschlussgrund dafür einen preislich egal wie gelagerten Rahmen zu retten.
|