|
Aus den bisherigen Beiträgen lässt sich nur ablesen, dass es ziemlich sinnlos ist Vergleiche der Art "Radsportler sind toller/blöder/böser/netter/lockerer/ernster als Triathleten" anzustellen.
Der eine sagt: "Zu mir war mal ein Radfahrer gemein und hat mir mein Schäufelchen geklaut." Der andere hat das gleiche mit nem Triathleten erlebt.
An sich ist das ja auch wenig erstaunlich. Auf welcher Grundlage man erwartet, dass sich Ausdauersportler in ihren Grundeinstellungen unterscheiden, nur weil der eine ein Fahrrad, der andere Laufschuhe und ein dritter beides benutzt, ist für mich nur mit großer Phantasie vorstellbar. Generell ist Schubladendenken meist daneben. Okay, der durchschnittliche Boxer mag sich vom durchschnittlichen Triathleten unterscheiden. Auf der anderen Seite, wie bestimmt man überhaupt, was denn ein durchschnittlicher Triathlet ist.
Mir ist's völlig gleich ob jemand Triathlet, Radfahrer, Fussballer, Surfer, Läufer oder auch Noathlet ist, manche sind locker, andere nicht. Manche sind mir sympathisch andere können mir gestohlen bleiben.
FuXX