gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tempotraining nach Friel an der anaeroben Schwelle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 19:46   #22
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
Da ich bislang noch kein Tempotraining auf dem Rad mache (und vermutlich werd ich ohne nicht mehr schneller), hab ich mir das mal durchgelesen. Steigungen hab ich hier mehr als genug. In ein paar Wochen gehen wir wieder auf die Radrennbahn. Das eignet sich ja super für sowas.
Mein Problem ist, dass ich beim radfahren überhaupt nicht an die HfMax komme. Vorher muss ich ko*** oder meine Beine übersäuern total. Oder meint ihr hier die spezifische hfMax. Beim Laufen komm ich halt echt höher.
Tempotraining ist immer hart, aber beim radfahren find ichs am schlimmsten und kann mich dazu gar nicht motivieren. Außerdem finde ich es schwer, wenn man das an einer Steigung macht, dann sind die Pausen halt auch irgendwie anstrengend und kein bisschen Erholung.
Rolle hab ich auch. Find ich nur noch viel anstrengender, Fahrtwind fehlt, macht ihr das drinnen? Ich überleg, die auf die Terasse zu stellen.
Ansonsten mal eine allgemeine Frage: Was bringt mir mehr: So Tabatas bzw. Intervalle oder was längeres in hohem (aber natürlich nicht Intervall-) Tempo, also z.b. so 10-20km Tempo. Wie beim laufen halt TDL.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten