gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mal wieder: welches GPS-Gerät?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 13:45   #20
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Zitat von DerElch Beitrag anzeigen
Bevor ich zu meinem GPSmap60 Cx gekommen bin, hatte ich ein altes GPSmap60 (mit altem, unempfindlichem Empfänger, also noch ohne Cx) als Dauerleihgabe von meinen Eltern. Das Gerät hatte schon nach kurzer Zeit Probleme mit Steckverbindern innerhalb des Geräts, die sich durch das Rütteln gelöst hatten. Sowohl bei mir als auch bei meinen Eltern ist diese Rüttelproblematik bei der neuen Gerätegeneration (mit Cx bzw. CSx) noch nicht aufgetreten. Es sieht so aus, als ob Garmin die Sache in den Griff bekommen hat.
Leider nicht so ganz. Neulich auf Malle hatte ich teils massive Probleme mit meinem GPSMap 60Csx. Es hat sich oft (manchmal andauernd) abgeschaltet, wenn die Straße mal etwas rauher wurde. Auf schnellen Abfahrten war's ganz schlimm. Ich war mehrere Male kurz davor, das Teil in die Pampa zu pfeffern.

Die Halterung ist die Standard-Halterung von Garmin, die das Gerät gut festgehalten hat und auch stabil genug ist.

Auf der Suche nach Infos über den Fehler bin ich auf folgenden Link gestoßen:

http://gps.adventure-enduro.de/gpsr/...x-probleme.php

Hab mich aber noch nicht da rangetraut.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten