gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tempotraining nach Friel an der anaeroben Schwelle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 08:52   #5
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Morgen Dirk,
Tabatas mach ich eh ab und da sie mir sehr viel Spaß machen. Allerdings stell ich mir dann einen Wattwert ein den ich durch ziehe. Cooldown fällt freiwillig kurz aus, weil man ja hinterher eh halb vom Radkippt oder doch sicherheitshalber lieber in der Nähe der Kloschüssel bleibt :D 2x10x30/30 find ich auch eine gute Einheit, aber auch hier würde ich mir eine Wattvorgabe für alle Intervalle vorgeben - allerdings kenne ich da mein Maximum nicht und müsste es erstmal suchen. Wenn du steigern sagst, meinst du dann einen weiteren Block dazu nehmen, also 3x10x30/30 oder die Anzahl erhöhen 2x12x30/30 zB. ?! Ich würd letzteres vorsehen?!

Morgen Flo,
Ich will die anaerobe Ausdauer verbessern Ist vlt auch etwas Kopfsache, das Brennen zu ignorieren. Denke dass die 60er härter sind weil ich bei den 30ern noch nicht am Limit bin. Habe mal in die AUfzeichnung geschaut ... da hatte ich dann noch Körner über so Spielchen zu machen wie bei TF 70 bei den ersten 30s anfangen und dann immer um 5 steigern je Intervall, so dass man die letzten 30s mit 120er TF fährt. Da müsste ich mal ran und schauen was so geht.

Morgen Sandra,
Ja klar, Rolle. Ist mir Draußen zu gefährlich. Jop ... "Aus" nach Tabatas fallen freiwillig immer Kurz aus

Grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten