gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kreuzband: Zerrung/ Überdehnung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2011, 21:15   #4
aRa
Szenekenner
 
Benutzerbild von aRa
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Gründau
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von Ser-761 Beitrag anzeigen
Erst einmal ein großes Danke für Deine Antwort. Mir sind keine funktionalen Abweichungen bekannt, obwohl ich zugeben muss dass ich seit einigen Monaten unbewusst ein wohl "unnatürliches" Gangbild habe, da ich mit vor einem Jahr die Ferse gebrochen habe und seitdem immer wieder in eine Art "Fersen-Schon-Gang" zurückfalle.
Als die Knieschmerzen sich vor besagten zwei Monaten zu entwickeln begannen tippte ich auch zuerst auf einen Meniskusschaden, durch manuelle Untersuchung waren Hausarzt und später auch Orthopäde jedoch der Meinung dass das Ganze nichts mit den Menisken zu tun habe.
Ich bin erst 25 und habe nie ausufernd Laufsport betrieben sowie zeitlebens keine Kontaktsportarten, so dass ich mir einen Mensikusschaden auch schwer vorstellen kann
Zerrung an sich gibt es nicht, jedoch kann die Spannung reflektorisch erhöht sein um andere Pathologien zu kompensieren. Ein Riss kann man ohne Probleme diagnostizieren. Beim Meniskus hingegen sieht das anders aus, die Tests haben eine ganz schlechte Aussagekraft, vokalem bei degenerativen Erscheinungen. Eine valide Aussage für den Meniskus bekommst du nur durch MRT!
aRa ist offline   Mit Zitat antworten