Komme gerade vom Doc ...
Irgendwie habe ich in letzter Zeit häufig Kopfschmerzen und ein zufällig rumliegendes Blutdruckmessgerät wurde mir zum Verhängnis ..

Der untere Wert meisst in einem Bereich um die 110-120 , der obere bei 160-180 ....
Was für eine Sch@isse ...
Das hab ich nun von den Irrglauben , das man mit einer 60 Stunden Woche (und mehr) irgendwelche Lorbeeren ernten könnte ..
Das hab ich nun von den Irrglauben , das ich nach 3-4 Monaten sporadischen sportlichen Aktivitäten genauso weiter machen könnte wir davor (Trotz einiger mehr KG´S )
Das habe ich nun davon , das ich glaubte mit Mitte 40 stecke hat man die gleiche Konstitution wie mit 20
Tja und nun werde ich erst mal mit Medikamenten "eingestellt" damit sich die Werte wieder normalisieren . Auf dem EKG ist ein deutlich vergrösserter linker Vorhof zu erkennen und das versucht der Doc jetzt mit dem Mittel zu entproblematisieren ...
Sportverbot hab ich zu allen Überflus auch noch , bis sich die Blutdruckgeschichte wieder normalisiert , um kein Risiko einzugehen ....
Das könnte knapp werden , mit dem Berlin Marathon ...
Gibt es hier Aktive die mit Bluthochdruck zu kämpfen hatten (haben ) und trotzdem "normal" trainieren können ??
Irgendwelche Tipps parat die mir helfen können ? (Mal abgesehen von abspecken , das weiss ich selber ..

)