|
Hallo,
ich habe das Rennen letztes Jahr mitgemacht. Die Bindung zur Hotelbuchung für Ausländer gab es da nicht, allerdings habe ich doch in einem der Ressort gewohnt, man gönnt sich ja sonst nichts. Aber teuer ist es schon. Übrigens kann man auch direkt beim Hotel anfragen, die Preise waren günstiger als das Angebot über den Event-Veranstalter.
Die letzten Jahre (Laguna Phuket Triathlon 2009 und der 70.3 in 2010) war Thai-Air Sponsor und haben 20 kg Extra-Freigepäck für die Teilnehmer spendiert. Allerdings kam die Bekanntmachung leztes Jahr sehr spät. Sponsor scheinen die ja wieder zu sein. Einfach mal nachfragen, ob dieses Jahr mit so etwas wieder gerechnet werden kann. Ich bin von Shanghai über Bangkok geflogen. Wenn Du günstig bis Bangkok kommst, dann gibt es auch Billigflieger Bangkok-Phuket. Bei denen muss man aber das Kleingedruckte über die Gepäckbestimmungen lesen.
Das Rennen an sich ist Klasse, insbesondere die Anstiege auf dem Radkurs hatten es in sich.
Wenn ich aus Europa hinfliegen würde, dann bietet es sich fast an, beide Rennen mitzumachen, den Laguna Phuket zum Aufwärmen und eine Woche später den 70.3. Allerdings scheint ersterer schon ausverkauft, außer man bucht ein Hotel.
Gruß
Lars
|