gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Prinzhausen vs. Paleo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2011, 15:20   #5
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schmott Beitrag anzeigen
wg. Langdistanzambitionen und verbessertem Fettstoffwechsel hab ich mich die letzte Zeit intensiv mit dem Thema Ernährung befasst ....
Guckst Du zb hier:

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=899&Item id=81&limit=1&limitstart=3

Dass Du KH (und auch Proteine) nach dem Training (im "Window of Opportunity") zu Dir nehmen solltest, ist deshalb ratsam, da das Assimilationspotenzial unmittelbar nach dem Training deutlich höher ist und somit eine schnellere Regeneration erreicht wird, als wenn Du auf Nahrungszufuhr nach einer TE verzichten würdest. Außerdem ist es der Leistung abträglich unmittelbar vor einer TE größere Mengen zu verdrücken, da die Verdauungsarbeit Körner kostet und Blut im Verdaungstrakt bindet.

Wenn Du auf eine LD trainierst, so folgt die nächste Einheit ohnehin meistens 4-6 Stunden nach der letzten so dass es Jacke wie Hose ist, ob Du nun Prinzhausen oder Friel/Cordain folgst.

Ansonsten würde ich Dir raten, entspannt an die Sache ranzugehen, denn Perfektionismus ist bei den Dich interessierenden Fragen m.E. eher hinderlich. Probier ein wenig rum und entscheide dann für Dich selbst, was bei Dir besser funktioniert. Viel wichtiger als manche Fragen des Timings sind m.E. die Fragen der Qualität der gewählten Nahrungsmittel sowie deren Grad an Naturbelassenheit und Frische sowie deren richtige Kombination miteinander.

Gruß Robert
  Mit Zitat antworten