Kreuzband: Zerrung/ Überdehnung?
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe seit etwa zwei Monaten Knieschmerzen, vor allem am rechten Knie. Einen Orthopäden habe ich bereits aufgesucht und hierbei wurde das stärker schmerzende Knie auch geröngt. Bis auf eine leicht "schiefe" Kniescheibe konnte nichts festgestellt werden und die Schmerzen wurden primär auf die damaligen (falschen) Einlagen zurückgeführt. Ich tippe derzeit nun nach alternativmedizinischer Untersuchung (bitte diesbezüglich keine ausufernden Diskussionen starten) auf Kreuzbandprobleme. Einen Riss kann ich mir kaum vorstellen, da auch äußerlich nie wirklich besonders auffällig Signale diesbezüglich erkennbar waren. Auch habe ich in den letzten Monaten außer Training am Crosstrainer und Aquajogging keine Sportarten ausgeführt die einen Riss erklären könnten.
Deshalb stellt sich für mich nun die Frage: Kann man sich das Kreuzband überdehen bzw. zerren, so dass hierdurch die Schmerzen erklärt werden könnten? Ich werde sicherlich in nächster Zeit wieder einen Arzt aufsuchen falls sich keine Besserung zeigt, würde mich dennoch über Eure Erfahrungen bzw. Euer Wissen freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
|