gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100 Tage Radchallenge 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2011, 14:15   #419
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Knubbel kenne ich. Irgendwie dafuer sorgen, dass die sich mal verziehen können, was u.a. durch reduzierte Fahrumfänge geht...
Wird wohl noch 2,5 Monate warten müssen

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Es könnte an deiner Einlage liegen, die vielleicht zu dick ist, oder eine kleine Falte schlägt. Exakt das Problem hatte ich auch, konnte es letztlich durch weniger Polster an den offenbar richtigen Stellen lösen.
Problem ist, dass du jetzt durch reduzieren des Polsters erst recht auf den Knubbeln rumrutscht, was das Ganze noch schlimmer macht.
Das Fucidin bekommt die Knubbel bei mir weg, inzwischen brauche ich es nicht mehr, weil ich die richtige Kombination gefunden habe.

Bis denne, Michael
Ich bin bis vor 5-6 Wochen NUR im Einteiler gefahren, also recht wenig Polster. Durch den ISM kamen an der einen Stelle die Knubbel, was mir allerdings lieber ist als schlafende Teile...
Durch die Knubbel fahre ich jetzt die Kombi Einteiler+Mavic Radhose, das Polster ist an der Stelle, an der man beim ISM Sattel aufsitzt, nicht zu viel, insgesamt deutlich besser als nur mit Einteiler, aber durch die zwei Polster rutschen die Hosen wohl ab und an auseinander.
Theoretisch könnt ich es auch mal probieren nur mit Radhose zu fahren, allerdings will ich zumindest bis Roth im Training so fahren, wie ich es dann auch im Wettkampf vorhabe, denn die Radhose ist in T2 ja schnell ausgezogen.

Nach den 3:40h gestern tat im übrigen eigentlich nix weh, es war halt nur während der Fahrt ein störendes Gefühl, was wohl gar nicht gekommen wäre, wenn ich von Anfang an mit etwas mehr Polster auf dem Sattel gesessen wäre.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten