gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100 Tage Radchallenge 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2011, 17:52   #411
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.455
Hej Carlos

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Mich würd mal interessieren ob es allen so geht, das man bei längeren Touren ab 3h dauernd mehr daran denkt wie man sich jetzt hinsetzen soll das mal ne andere Stelle scheuert/kneift/weh tut oder sitzt ihr wirklich 4-5h so auf dem Sattel das ihr am nächsten morgen nicht denkt "ne kein Bock auf Rad, da tun die ersten km sitzen wieder weh".
Doch, das ging mir auch mal so, vor allem beim auf der Rolle fahren, denn da kommt man ja doch eher selten aus dem Sattel und belastet dieselben Stellen im Grunde genommen die ganze Zeit. Und gerade der Sattel hatte mir da noch zusätzliche Probleme bereitet, denn mir klemmte immer das Blut ab, was nach einer halben Stunde in Taubheitsgefühlen des edleren Teils endete.

Zur Lösung: Sattel nach vielem Hin und Her beim ISM Adamo Racing 2 gelandet - kann ich sehen, dass du da auch beim ISM angekommen bist.
Radhosen "gewechselt", von allem Möglichen (Fusion, GORE, etc.) zur seit 10 Tagen Assos FI.MILLE_F5 (mundgerechte Bezeichnung). Und dabei bleibe ich, weil mir der Einsatz der Hose in Kombination dem Racing 2 bisher am besten passt. Sowohl Oberlenker als auch Aero-position funktionieren super, ohne zu drücken oder sonst grossartig etwas.

Worauf ich aber weiterhin nicht verzichten kann, ist das Assos "Hosenfett". Ohne das wäre mein Hintern in kürzester Zeit rot und entzündet - insbesondere auf der Rolle, wohl wegen des ganzen Schweisses.
Sollte ich das Eincremen aus irgendeinem Grund doch mal vergessen haben und es gibt was Richtung Entzündung, kommt für 2 Tage Fucidin drauf. Weg is'.

Nun kommt der "jeder Arsch ist anders Spruch", aber was ich für Quark halte ist die Behauptung, dass das alles schon von allein weggehe. Tut es nämlich nicht immer. Und ich meine, dass ich genug auf dem Rad sitze, um das beurteilen zu können.
Von daher probiere es für den Anfang doch z.B. mal mit der Assos-Creme - Ist auch eine gute Übung, wenn du später Vater wirst.

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten