gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kette springt über
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2011, 15:28   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Geballtes Stammtisch(nicht)wissen hier wieder heute.

Katu: wenn du vorne aufs mittlere schaltest und hinten mal die Kassette quer durch, steht das Schaltwerk (umwerfer iss vorne das Ding) bei den kleineren Ritzeln "genauer" drunter als bei den drei grössten?

Du schreibst leider nicht, was der Laden für deine 40Öre genau gemacht/auf die Rechnung geschrieben hat, aber ich hab deinem zweiten Post nach das Gefühl, dass wirklich dein schaltauge schief ist.
Sollten die 40Taler wirklich "nur" für ne Schaltungseinstellung draufgegangen sein, würde ich das erstens nochmal hinterfragen (dauert normal maximal 20Minuten, wenn nicht noch n Zug oder so neu muss dazu) und zweitens nachbessern lassen (eben Schaltauge richten;- dafür gibts ne Lehre, deren Nutzung nem erfahrenen Mechaniker angeraten scheinen sollte, denn normal müsste man bei ner Probefahrt spätestens merken, wenn die Schaltung kein Stück besser funktioniert. So wie du dein Rad bekommen hast, würde ich vermuten, dass der Stift die Schaltung eingestellt hat und keiner danach gefahren ist, aber nochmal: das kommt wirklich drauf an, ob und was für dein Geld noch gemacht wurde).