Zitat:
Zitat von niksfiadi
Alles dreht sich ständig, alles verändert sich.
|
Stimmt, Sportarten kommen und verschwinden wieder in der Versenkung. Warum gehört dann gerade ein unveränderter Mara seit so vielen Jahren zu den angesagten Zielen von Läufern und Zuschauern. Warum starten gerade da so viele 1000 Leute? Gerade WEIL sie da genau wissen was sie bekommen, 42,195km, fertig. Was macht so schöne Landschaftsläufe wie den Rennsteig so interessant? Schöne Strecke von A nach B, fertig. Kein Schnickschnack um künstlich Spannung oder "Fun" zu erzeugen.
Wenn ich einen Tri machen will will ich einen Tri machen. Schwimmen, Einzelzeitfahren, Laufen. Fertig. Feste Strecke wie ein 10er, Mara und gut ist.
Alles weitere ist mal nett für "just for fun", aber ich mache Triathlon weil mich der Sport begeistert, im Training wie im Wettkampf. Wer irgendwelches Bohei drumherum braucht soll sich irgendein Event suchen wo er bespasst wird. Braucht ein Sport sowas unbedingt? IMHO nicht. Und gerade der Laufsport zeigt an unzähligen Beispielen großer und kleiner Läufe dass viel Theater drumherum gar nicht nötig ist. Und das schon zu Zeiten wo noch keiner über Triathlon nachgedacht hat.