Zitat:
Zitat von Rocco69
vielleicht muss man zwischen der Gruppe der IM-touristen/bewältiger ihrer midlife-crisis/Selbstbeweis'ler/Anerkennung- oder Aufmerksamkeitssuchenden und der Gruppe der Sportler, die den Sport des Sports wegen betreiben, unterscheiden.
|
Egal mit welcher Motivation die Teilnehmer eines Langdistanzrennens am Start sind - Sport machen alle und daher finde ich es reichlich arrogant diese Menschen als Touristen oder Aufmerksamkeitssuchende zu bezeichen !
Zum Thema : ich denke es gibt schon X verschiedene Varianten des Triathlon - mehr als in anderen Sportarten und mir bereits viel zu viele.
Ich mag es, wenn ich meine Zeiten vergleichen kann, wohlwissend um die Abweichungen aufgrund von Umständen und Bedingungen.
Für mich ist es ebenso interessant zu erleben wie eine gleich lange Strecke deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als eine andere.
Krumme Distanzen sind wenig vergleichbar und da ich nicht ins Preisgeld renne, interessiert es mich nur am Rande wie die Platzierungen ausfallen. Top 3 - mehr ist für mich nicht interessant. Ein guter Profi ist für mich nicht mehr als der Daylightfinisher am Ende oder ich selbst irgendwo mittendrin ....Aber dabei !