[mode=Flüster on]@Meik: Ich glaub, wir müssen uns hier etwas abwechseln. Wenn immer nur derselbe den Flow wegen des Trainings anmacht, schaltet der auf Durchzug. Abwechselung hat aber vielleicht nen Erfolg[/Flüster off]
Ich hab's die Woche sogar einmal recht früh zum Bad geschafft - und festgestellt, dass ich kein Handtuch dabei hatte.

Is keine Ausrede, ich hab mich wie blöd geärgert. Zumindest hätte ich mich ja noch mal umdrehen können, im Bett. Na, bei Dir und der LD geht's ja eh nur darum, die Strecke abzureißen, spielt ja für's Ergebnis keine Rolle, ob Du 5 min. früher oder später rauskommst. Ich starte in der Mastersliga und da ist der prozentuale Schwimmanteil schon größer, vor allem, wenn man so erbärmlich schwimmt, wie ich.

Vor allem, weil in diesem Jahr mein Lieblingswettkampf in Saerbeck ausfällt. Das ist deshalb mein Lieblingswettkampf, weil dort nur 1300 statt 1500 m geschwommen wird. Bleibt wenigstens noch Bonn: Der Rhein und seine Strömung werdens richten.
Ansonsten ist bei mir der Unterschied zwischen Brust und Kraul eigentlich nur, dass die Beine hinterher lockerer sind. Muß mal sehen, wann die Freibäder in Bonn aufmachen. Unter freiem Himmel morgens schwimmen ist ne richtig tolle Art, den Tag zu beginnen, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt. Hab jetzt auch so'n kurzen Neo. Das ist sicher gut, wenn's morgens noch nicht wo richtig warm ist. Schnell übergezogen, mit 2 mm nicht zu warm, nicht zu kalt.