gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2011, 10:29   #56
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Das Gesetz der Serien...

...will es so, dass eine maue Woche nicht auf einmal super wird.
Heute Morgen, 6:00 Uhr - Inga ruft an, was mit Schwimmen ist. Ich bin todmüde und bleibe vage, ja vielleicht käme ich gleich dazu, vielleicht aber auch nicht. Kaum habe ich aufgelegt, fällt mir ein, dass das Leistungszentrum ja wegen des Feiertages erst um 8 Uhr aufmacht. Schnell Inga informiert, der das schlechte Laune verursacht, weil sie wegen ihrer kleinen Tochter nur so früh hätte schwimmen gehen können. Ich drehe mich noch mal um, schlafe ein und träume noch eineinhalb Stunden lang wirres Zeug von alten Freundinnen, aktuellen Freundinnen und meinem Liebsten, der mitten in der Essener Innenstadt irgendeine Sportuntersuchung in einem riesigen Zelt machen möchte, was mich nervt, weil ich splitternackt bin und an mir runter schaue und denke, dass mein Bauch eigentlich zu dick ist, um ganz nackt unter Leuten zu sein. Hä? Ich hoffe wirklich inständig, dass Träume doch nur Schall und Rauch sind bei dem Zeuch, was ich mir da immer zurecht träume. Um halb acht weckt mich Björn, weil er mich tatsächlich nach vielen Monaten Bettelns und Bittens mal wieder zum Schwimmen begleiten will.
Im Schwimmbad angekommen, muss ich erst mal feststellen, dass die fettfreien Filetstücke von gestern auch am Feiertag ran müssen und zu diesem Zweck diesmal noch eine Bahn mehr blockiert haben, so dass sich der Rest der Schwimmer noch enger als gestern auf dem verbleienden Platz drängt. Immerhin erfahre ich vom Trainer (übrigens auch ein sehr attraktives Filetstück), dass sie morgen erst am Nachmittag da sein werden. Haben die auch mal frei und gehen in die Kirche oder so, das gottlose Gesindel? Unser Heiland wird ans Kreuz genagelt und die denken nur an ihre Schwimmzeiten, daran geht das Abendland zu Grunde, ich sag's euch.
Unser Schwimmprogramm haben wir dann nach knapp 8 Minuten abgebrochen, weil Björn keine Luft bekommen hat. Seit einigen Wochen hat er ja Asthma und hatte sein Spray heute Morgen nicht dabei.
Das Trainer-Filetstück habe ich dann noch mal angequatscht, welchen der Essener Schwimmvereine er denn einer blutjungen Schwimmnovizin wie mir empfehlen würde. Er hat mir auch sehr nett Auskunft gegeben und mir Ilse Kaiser und ihre Truppe von Essen 06 empfohlen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er da nicht was verwechselt und Ilse Kaiser zwar von Essen 06 ist, aber das Masters Training der Startgemeinschaft Essen leitet, eine Truppe also, in die man nur mit entsprechenden Wettkampfergebnissen aufgenommen wird. Ich werde das noch mal recherchieren.
Morgen macht das Bad wieder um 6:30 Uhr auf und Inga und ich werden pünktlich dort sein. Mal sehen, was das Gesetz der Serie dann wieder für mich bereit hält.
Euch einen schönen Feiertag, geil wenn man nicht arbeiten muss, was? (Sorry an alle diensthabenden Polizisten, Krankenschwestern, Fluglotsen, Prostituierten und sonstige, die heute nicht frei haben.)
Viele Grüße
Judith, die jetzt reiten geht.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten